19. Spieltag 2015/2016

FC Viktoria Jöhlingen – FV Hochstetten

FC Viktoria Jöhlingen         –          FV Hochstetten                                           2:3 (1:1)

Als einen schnell-wieder-vergessen-Sonntag kann man den Auftakt des FC Viktoria Jöhlingen am 19. Spieltag betiteln. Einem schwachen Gegner, der selbst nicht zu Torchancen kam, schenkte man die Treffer, indem man sie quasi selbst einschob. Nach 4 Minuten durften die Gäste zum ersten Mal jubeln, als Herbst einen, aus Jöhlinger Sicht, unnötigen Elfmeter verwandelte. Torchancen ergaben sich danach für die Viktoria, doch erst ein Weitschuss von Serkan Öztürk in der 41. Minute fand den Weg ins FV-Tor. Dies war dann auch der Halbzeitstand.

Nach dem Seitenwechsel waren die Viktorianer zunächst auf der Siegerstraße, als Yves Epanlo in der 55. Minute zur 2:1-Führung einköpfte. Vorangegangen war ein Schussversuch von Stephan Eberle, den Epanlo gedankenschnell ins gegnerische Tor bugsierte. In der 57. Minute kamen die Hochstetter zu ihrem nächsten Treffer, mit tatkräftiger Unterstützung der Jöhlinger. Der Schlusstreffer wurde zu allem Übel dann noch von einem FC-Spieler nach einem scharfen Eckball ins eigene Tor geköpft. Danach fand man keine Möglichkeit mehr an dem Ergebnis noch etwas rütteln zu können.

Gröger Fanz Dehm Öztürk Weitzenegger Eberle (72. Min Ferrara) Wächter Epanlo Remberg (77. Min Bodemer) Neff (68. Min Pfaff) Kolb