28. Spieltag 2015/2016

FC Viktoria Jöhlingen – DJK Durlach

FC Viktoria Jöhlingen – DJK Durlach                     4:2 (3:0)
Die Durlacher vom DJK kamen am Pfingstsportfest zum Verbandsspiel als Gast ins Stadion an der Jahnstraße mit dem Ziel, dem FC drei Punkte im Kampf um den Relegationsplatz zu entführen. Die vielen Zuschauer konnten in der ersten Halbzeit von schönen Ballstafetten unterhalten werden.
Man begann munter das Spiel gegen einen Gegner, der sich nicht in diesen Tabellenregionen befinden dürfte – vor allem, wenn man sich die letzten Spiele im Jahr 2016 zu Gemüte führt. Der Torreigen begann mit einem eindeutigen Elfmeter, den Youngster Kolb für seine Farben herausholte, da er dem unaufmerksamen Verteidiger den Ball abluchsen konnte und dieser nur noch den Fuß anstatt das Leder traf. Somit trat Öztürk aus 11 Meter an und verwandelte souverän – 1:0.
Bereits 6 Minuten später konnte Neff Anderle von der rechten Seite bedienen, der aus einer Mischung aus Schuss und Flanke den freihstehenden Kolb in Szene setzte, der einfach zu nah am Tor stand, um den Ball nicht in die Maschen zu drücken – 2:0.
Ein bisschen Schärfe kam dann auch noch ins Spiel, als Stephan Eberle nach einem Eckball aus der 2. Reihe auf das Tor drosch und die Abwehrreihen der Letschebacher Bienen nur noch mit einem klaren Handspiel verhindern konnte. Doch der Pfiff blieb aus, jedoch konnte Lukas Weitzenegger mit einem Fallrückzieher noch eine gefährliche Situation kreieren – Schade drum.
Nach 26 Minuten brachte nach einem Eckball wiederum Lukas Weitzenegger den Ball gefährlich auf Neff, der Kolb über Anderle zum 3:0 bedienen konnte. Mit einem 3:0 ging es dann in die Halbzeit.
Nach der Halbzeit verwandelte sich das spielerische Geschehen der Viktoria in eine chaotische Vorstellung. Pässe fanden nur noch selten den Mitspieler und der Zweikampf war mehr schlecht als recht. So kam es, dass 2 Freistöße im jeweils zweiten Anlauf den Torhüter Gröger überwinden konnten.
In der 87. Minute konnte man einen flach ausgeführten Freistoß von Öztürk durch Kolb nochmals in die Kiste drücken, um das Spiel dann doch noch in die richtigen Bahnen zu lenken.
Nach 90 Minuten hat die Viktoria nun 3 Punkte mehr auf dem Konto und hält somit den Kampf um Platz 2 aufrecht. Am nächsten Sonntag tritt man beim SV Staffort den Kampf um die nächsten 3 Punkte an.
Gröger Fanz Dehm Weitzenegger (46. Min Wächter) Pfaff Eberle Epanlo Öztürk Neff (64. Min Bodemer) Anderle Kolb (28. Min Ferrara)