6. Spieltag 2017/2018

Damen: FV Alemannia Bruchhausen – FC Viktoria Jöhlingen

FV Alemannia Bruchhausen          –           FC Viktoria Jöhlingen                     0:2 (0:1)

FC-Damen wieder zurück in der Spur!
Mit einem Arbeitssieg haben sich die FC-Damen zurückgemeldet im Kampf um die vorderen Plätze. Kurios begann schon die Anfangsphase, als die Torhüterin von Bruchhausen den Ball aufnahm, leider nicht Regelkonform. Den indirekten Freistoß versenkte Nora Doll schon nach 3 Minute in den Maschen. Wer jetzt gedacht hatte, es läuft, denn man spielt ja beim Tabellenletzten, hatte leider nicht mit dem Engagement der Hausherrin gerechnet. Mit ihren schnellen Angreiferinnen kamen sie 2-3-mal sehr gefährlich vor das FC Gehäuse, das wieder mit Sarah Roth besetz war, aber zum Glück konnten sie den Ausgleich nicht erzielen. Die FC-Damen versuchten ihr Glück teilweise mit Weitschüssen, denn der unaufhaltsame Regen verführte regelrecht dazu, da auch die Torfrau nicht so sicher erschien. Dennoch auch sie verhinderte bis zur Pause jede Veränderung des Ergebnisses.

Nach der Pause waren die FC-Damen endlich konzentrierter bei der Sache. Dennoch kamen die Gastgeberinnen zu einem Freistoß, den aber Sinja Doll, für die Sarah Roth mittlerweile aus vorsorglichen Gründen das Tor verlassen hatte, locker abfangen konnte. Es war für beide Mannschaften nicht gerade leicht auf dem nassen Boden zu spielen, aber für die FC-Damen war es schon etwas schwieriger, denn meist war der letzte Pass oder ein verzogener Schuss dem Wetter geschuldet und man konnte nur mit Anstrengung die Gastgeberinnen vom Eindringen in die eigene Hälfte abhalten. In der 68 Minute war es wieder Nora Doll, die wegen ihrer Verletzung leider nicht vollends ihr Können zeigen konnte, aber alles gab und die tolle Vorarbeit ihrer Mitspielerinnen zu nutzen wusste und aus 10 Metern den Ball zur 2:0-Führung versenkte. Auch durch diesen Rückschlag ließen sich die Gastgeberinnen nicht aus der Ruhe bringen und gaben weiterhin bis zum Schluss alles um eine Ergebniskorrektur zu erzielen, doch ihr Kampfgeist wurde nichtmehr belohnt. Dies ist auch unter anderem den Abwehrspielerinnen Elaine, Caro und Viviene zu verdanken, die ihre angeschlagene Kapitänin, mit einer sehr guten Leistung unterstützten.

Sarah Roth, Sinja Doll, Nora Doll, Stefanie Ortag, Caro Helten, Elaine Muddersbach, Jana Roth, Janine Urich, Janina Volk, Vivienne Grayer