13. Spieltag 2016/2017

Damen: 1. SV Mörsch II – FC Viktoria Jöhlingen

SV Mörsch II             –           FC Viktoria Jöhlingen                                 0:1

Glücklicher Sieg beim Tabellenvorletzten.
Vom 7:0-Sieg aus der Vorrunde waren die ersatzgeschwächten Jöhlinger Damen weit entfernt. Die Reise ins Südbadische musste man mit 4 fehlenden Stammspielerinnen antreten. Zu Beginn des Spiels hatten die FC-Damen das Spiel im Griff. Die Mörscher Damenreserve schien zudem einigen Respekt zu haben und so dauerte es keine 4 Minuten als Jana Roth frei vor dem Tor, die Mörscher Torfrau tunnelte und die FC-Damen in Führung schoss. Im weiteren Spielverlauf verloren die FC-Damen immer mehr an Spielanteilen, konnten aber bis zur Halbzeit immer wieder die Mörscherinnen vor dem Strafraum abfangen.

In der zweiten Halbzeit legten die FC-Damen eine Abwehrschlacht gegen die Mörscher Damen hin und man merkte die fehlenden Stammspielerinnen. Stellungsfehler und Unkonzentriertheit führten dazu, dass die Mörscherinnen immer mehr das Gefühl bekamen die Überraschung an diesem Spieltag sein zu können. Der Ausgleich lag in der Luft, da auch die FC-Damen ihre Angriffe nicht konzentriert zu Ende spielten, um endlich das erlösenden zweite Tor zu erzielen. 10 Minuten vor Schluss gleich zwei Schrecksekunden. In der doch sehr warmen Frühlingssonne musste Stephanie Ortag durch Kreislaufprobleme das Spiel beenden und keine Minute später 9-Meterstrafstoß für die Gastgeberinnen. Doch Sarah Roth hielt den sehr stark geschossen Strafstoß und zeigte wieder einmal, wie in den letzten Spielen, was für ein Rückhalt sie ist. Sie zeigt sich seit Wochen in Bestform. Mit Glück konnte man das 1:0 über die Zeit bringen und man kann nur hoffen, dass die fehlenden Spielerinnen im Restprogramm zur Verfügung stehen, sonst wird man sich schnell vom Ziel Meisterschaft verabschieden. Die nächste große Hürde kommt am 29.04. um 16:00 Uhr an die Jahnstraße. Die Frauen des TSV Pfaffenrot werden wohl alles versuchen, mehr als nur einen Punkt aus dem FC-Stadion zu entführen, um auch noch im Kampf um die Meisterschaft mitreden zu können.

Sarah Roth, Nora Doll, Saskia Helfrich, Jana Roth, Stefanie Ortag, Wagner Celina, Janina Volk, Scherf Laura, Reuter Vanessa, Diana Schneider