9. Spieltag 2017/2018

Damen: 1. FC Schellbronn – FC Viktoria Jöhlingen

1.FC Schellbronn – FC Viktoria Jöhlingen                                 1:1 (0:0)

Den kurzen Heimrechtstausch auf Wunsch der Schellbronnerin konnte man bewältigen, doch ein Sieg beim dritten Aufeinandertreffen blieb weiterhin aus und man hatte wiederrum keinen Sieger.

Das Spiel selbst war unterhaltsam, denn die FC-Damen agierten teilweise sehr offensiv, was wiederum den Gastgeberinnen einige gefährlichen Situationen bereitete. Im Ganzen waren es in der ersten Halbzeit die FC-Damen, die spielbestimmend waren, doch die erspielten Chancen führten wie üblich nicht zum Erfolg. In der zweiten Halbzeit weiterhin die FC-Damen dem Führungstreffer näher, aber in der 81. Minute war ein verunglückter Rückpass, den Sinja Doll, im Tor des FC mit einem Pressschlag gegen die Stürmerin der Gastgeberinnen leider nicht klären konnte, denn der Ball flog unglücklicherweise vor das FC-Gehäuse und damit hatte die Stürmerin leichtes Spiel den Ball über die Linie zu bringen. Was eher nach einem Unentschieden aussah, entwickelte sich quasi aus dem nichts zu einer Niederlage für die FC-Damen. Weiterhin kämpften die FC-Damen auf den nicht leichten Platzverhältnissen gegen die drohende Niederlage und wurden durch einen Torwartfehler in der 90. Minute belohnt. Die 15 Min vorher eingewechselte Torfrau konnte den Ball nicht festhalten und Steffanie Ortag drückte den Ball über die Linie. Kurios, denn 2 Fehler auf beiden Seiten ermöglichte den jeweiligen Erfolg, aber aus dem Spiel heraus, waren für beide Mannschaften dennoch genügend Chancen vorhanden.

Sinja Doll, Nora Doll, Stefanie Ortag, Caro Helten, Elaine Muddersbach, Jana Roth, Janina Volk, Elena Schmiglewsky, Stefanie Ganninger