4. Spieltag 2015/2016

ASV Grünwettersbach – SG Jöhlingen-Söllingen

ASV Grünwettersbach  –  SG Jöhlingen-Söllingen  1:1 (0:0)

Nach 3 Spieltagen befand sich die SG leider auf einem ungewohnten vorletzten Tabellenplatz, wegen dem es jetzt hieß, beim Tabellenletzten und Gastgeber ASV Grünwettersbach, endlich wieder zu Punkten, auch wenn sich das Lazarett leider wieder vergrößerte. Von Anfang an zeigten die SGlerinnen, dass man nicht mit leeren Händen nach Hause gehen wollte und es begann ein fast 45 Minuten langes Powerplay, aber leider blieb man oft in der vielbeinigen Abwehr der Grünwettersbacherinnen hängen und einige Fehlpässe taten ihr übriges. Kurz vor der Halbzeit noch drei Großchancen in 5 Minuten, doch wieder brachten die SGlerinnen den Ball nicht unter und es blieb zur Pause beim torlosen Unentschieden.

Nach der Pause begannen die SGlerinnen wieder mit ihrem Sturmlauf doch immer wieder wurden die Chancen nicht genutzt. In der 64 Minute ein sehr gelungener Diagonalpass im Mittelfeld von den Gastgeberinnen zu ihrer Mitspielerin und die kann frei aufs Tor zulaufen und zum Entzetzen der SGlerinnen wurde diese Chance zur absolut überraschenden 1:0-Führung genutzt. Es dauerte etwas bis man den Rhythmus wieder fand, denn nach der Führung nutzen die Grünwettersbacherinnen die Unsicherheit und kamen noch einmal gefährlich vor das SG-Gehäuse.

Danach gab es wieder Chancen für die SG, aber es dauerte bis zur 74. Minute, als die eingewechselte Melanie Wiemann beherzt aus 25 Metern mit einem Aufsetzer den längst fälligen Ausgleich erzielte. Nach dem Ausgleich war bei den Gastgeberinnen die Nervosität nicht mehr zu übersehen und die SGlerinnen hatten dickste Chancen, doch man konnte bis zum Schlusspfiff über das Unvermögen nur den Kopf schütteln, denn mit den Spielen Grünwettersbach und Ottenhausen, hatte man jetzt schon 4 Punkte verschenkt.

Sarah Quittkat, Helfrich Saskia, Elena Schmiglewsky (55 Min. Melanie Wiemann), Janine Urich, Aline Bendig, Nora Doll, Stefanie Ortag, Desirre Fabry, Carolin Helten, Janina Volk, Sonja Störk