17. Spieltag 2016/2017

FC Viktoria Jöhlingen – FG Rüppurr

FC Viktoria Jöhlingen                     –           Rüppurrer FG 04                             6:0 (2:0)

Fulminant startete die Viktoria in die Rückrunde 2016/2017. Die Gäste aus Rüppurr wurden vom Pressing der FC-Elf komplett überrumpelt und kamen überhaupt nicht ins Spiel. Der FC spielte viel über außen und so wurde in der 17. Minute, nach einer Hereingabe vom starken Andreas Lindenmann, der Abnehmer Nick Richert im FG-16er zu Fall gebracht. Den folgerichtigen Elfmeter verwandelte Neuzugang Antonio Ferrara sicher zum 1:0 für seine Farben. 3 Minuten später war Ferrara wieder am Ball. Diesmal als Freistoßschütze. Seine mustergültige Hereingabe aus halbrechter Position köpfte der weitere Neuzugang Benjamin Voß ins gegnerische Netz. Danach ging es weiter in eine Richtung, doch ein weiterer Treffer blieb bis zur Pause aus. Bis dahin hätte es gut und gerne 4:0 stehen können.

Nach dem Pausentee, war die Viktoria weiter im Vorwärtsdrang. 7 Minuten nach Wiederanpfiff, wurde Voss zunächst nach einer Hereingabe am Schussversuch gehindert. Der Ball landete beim mitgelaufenen Lukas Weitzenegger, der sich nicht zweimal bitten ließ und die Kugel einschob. 7 Minuten später ein ähnlicher Treffer. Während Kevin Anderle noch scheiterte, erzielte der eingewechselte Emre Sarikan mit seinem ersten Ballkontakt das 4:0. Sein Tor mit der ersten Ballberührung schob auch der eingewechselte Mario Ferrara in der 86. Minute ein, als er, nach einem Solo vom starken Nick Richert, bedient wurde. Mit dem Schlusspfiff belohnte sich Kevin Anderle für seine gute Leistung und erzielte das verdiente 6:0.

Gröger Köhler Fanz Schuh (73. Min Er) A.Ferrara Fritscher (85. Min M.Ferrara) Richert Lindenmann Weitzenegger (56. Sarikan) Voß Anderle